Also manchmal kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln, was es alles für Addons gibt. Als ich die Tage auf der Suche nach einem guten Invite-Addon war (gibt es übrigens von Siropu, kann ich nur empfehlen), bin ich auf dieses kleine Juwel gestossen: Registration Code
This add-on is designed for forums where registration is allowed only to those that are given the Registration code by an admin or other method. Without the correct registration code registration is denied.
Wir fassen zusammen: Im AdminCP kann man einen Code festlegen, der bei der Registrierung eingegeben werden muss. Falscher Code und reggen ist nicht möglich. Das wars auch schon, mehr ist nicht.

Da frage ich mich doch, wozu und wer baut sich soetwas ein? Das kann XenForo doch schon von Haus aus mit der Frage/Antwort-Sicherheitsabfrage. Die, bzw ein Captcha, wird in diesem Fall ja sowieso überflüssig, da durch die zwingende Code-Abfrage eh kein Bot mehr durchkommt.

facepalm.png


Natürlich gibt es auch Addons, die für den einen überflüssig, aber für einen anderen essentiell sind, wie beispielsweise damals die "Bedankomaten". Und es gibt "Addons" die eigentlich nichts anderes sind, als ein- oder zwei TMS-Einträge, um beispielsweise irgendwas von der Startseite oder aus dem Profil zu entfernen. Von denen hat Andy, der ja auch für diesen Registration Code verantwortlich ist, einige im Angebot.

Was sagt ihr zum Thema? Was ist eurer Meinung nach ein Addon, "das kein Schwein braucht"? Ich bin auf eure Antworten gespannt :D