Die Installation eines Addons via Repository setzt voraus, dass ihr dieses bereits heruntergeladen habt. Wenn das der Fall ist, geht auf dem Startbildschirm auf "Addons" und klickt auf das Paketicon oben links.

1 - Paketicon.jpg


Anstelle einer ZIP-Datei wählt nun "Aus Repository installieren".
2 - Aus Repo installieren.jpg


Auf dem folgenden Bildschirm werden euch alle Repositories angezeigt, die zur Verfügung stehen. Das sind in diesem Beispiel - neben dem in Kodi enthaltenen Standardpaket - die zu Demozwecken bereits von mir installierten foreverguest und Lastship. Wir entscheiden uns für letzteres.
3 - Lastship auswaehlen.jpg


Im nächsten Schritt wählt ihr "Video-Addons".
4 - Video addons.jpg


Und dann "Lastship".
5 - Addon auswahl.jpg


Nun seid ihr direkt in den Addoneinstellungen, wo ihr zunächst "Installieren" auswählt. Dort könnt ihr später auch Änderungen am Addon vornehmen.
6 - Lastship uebersicht.jpg


Das Addon sollte nun installiert sein und oben rechts eine kleine Info zur Bestätigung angezeigt werden.
7 - Addon wurde installiert.jpg


Wieder zurück auf der Startseite kann Lastship nun unter "Addons" ausgewählt werden.
8 - Fertig.jpg


Das wars auch schon, ich hoffe euch hat dieses kleine Tutorial gefallen :)